Langfristiges EngagementUPM unterstützt weltweite Baumpflanzaktion

Press Release 15.12.2008 2:00 EET

(UPM, Helsinki, 12. Dezember 2008) - UPM versendet Festtagsgrüße verbunden mit einer Spende an ENO Environment Online, um der Organisation zu helfen, ihr ehrgeiziges Ziel zu erreichen, bis 2017 100 Millionen Bäume zu pflanzen.

ENO Environment Online ist eine weltweite virtuelle Schule und ein Netzwerk für nachhaltige Entwicklung und Umwelt-bewusstsein, die von der Erziehungsbehörde der Stadt Joensuu in Finnland verwaltet wird. Seit 2004 organisiert ENO jedes Jahr einen Baumpflanztag. An der diesjährigen Veranstaltung beteiligten sich über 1.500 Schulen in 122 Ländern auf der ganzen Welt, die sich verpflichteten, insge-samt 300.000 Bäume zu pflanzen. Auf der Internetseite www.enotreeday.net ist zu sehen, mit welcher Begeister-ung die jungen Baumpflanzer von ENO ans Werk gehen.

Im Jahr 2008 hat ENO Environment Online die mutige Verpflichtung übernommen, bis 2017 100 Millionen Bäume zu pflanzen. Durch seine Spende will UPM ENO bei der Erreichung dieses Ziels und bei dem Engagement unter-stützen, den Klimawandel abzumildern und zu zeigen, dass Wälder überall wachsen.

Aili Piironen, Director, Issues Management, UPM, Tel. +358 204 150 221
Mika Vanhanen, Coordinator, ENO Environment Online, Tel. +358 40 507 070 25