UPM wird ein 150 Hektar großes Grundstück für gewerbliche Nutzung an die Stadt Valkeakoski in Finnland verkaufen

Press Release 7.11.2008 2:00 EET

(UPM, Helsinki, 6. November, 8.40 Uhr) – UPM wird bis Ende des Jahres ein ca. 150 Hektar großes Grundstück an die Stadt Valkeakoski verkaufen. Ziel der Stadt ist es, für das Grundstück einen Plan für Industrie- und Gewerbebebauung zu erstellen und damit in der Stadt Möglichkeiten für neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das Grundstück liegt günstig in der Nähe der Autobahn und der vorhandenen Anschlussstelle Süd.
Der Verkauf ist Teil des "From Job to Job”-Programms, das UPM gestartet hat, um die Auswirkungen der Schließung der Zellstofffabrik Tervasaari in Valkeakoski zu verringern.

Der Verkaufspreis basiert auf dem forstwirtschaftlichen Wert des Grundstücks und berücksichtigt nicht die Wertsteigerung durch die zukünftig geplante Nutzung.

Für den Verkauf ist die Zustimmung der Stadtverwaltung und des Stadtrates erforderlich.

Samuli Eerolainen, Land Property Manager, UPM, Real Estate, Tel. +358 400 654 838

UPM, Corporate Communications
Corporate Media Desk, Tel. +358 40 588 3284