Time Inc. stuft UPM als Top-Lieferanten mit erstklassiger Umweltleistung ein

Press Release 9.11.2007 2:00 EET

(UPM, Helsinki, 8. November 2007) – Im zweiten Jahr in Folge wurde UPM durch den weltweit größten Zeitschriftenverlag als Papierlieferant mit der besten Umweltleistung benannt. Bei der von Time Inc. jährlich durchgeführten Beurteilung der Umweltleistung seiner Papierlieferanten erreichte UPM die höchste Punktzahl.
Time Inc. verlangt von seinen Lieferanten Rechenschaft über ihre Umweltleistung und nimmt einmal jährlich eine umfassende Beurteilung in Form eines Nachhaltig- keitszeugnisses vor. Das Zeugnis beurteilt forst- wirtschaftliche Praxis, Produktion, Energie und Abfall, globale Themen und Berichterstattung, Indikatoren für die Umweltleistung und Mitarbeiter.
Im Zeugnis für das Jahr 2007 wird insbesondere erwähnt, dass UPM unter den Papierlieferanten von Time Inc. als "effizienzorientiert und betrieblich einwandfrei" gilt.
"Wir freuen uns, dass erneut ein so angesehener internationaler Verlag UPMs Führungsrolle beim Thema Nachhaltigkeit anerkennt", so Phil Riebel, Director, Environmental Affairs, UPM North America. "UPM hat sich darauf konzentriert, Spitzenleistungen und ein hohes Niveau bei der Zertifizierung unserer Forstbetriebe und Produktionsstätten durch unabhängige Dritte zu erreichen. Damit ist sichergestellt, dass unsere Kunden darauf vertrauen können, dass UPM Papierprodukte – vom Wald bis zum Endprodukt gesehen – insgesamt einen kleinen ökologischen Fußabdruck haben. Dies ist auch eine Bestätigung für das große Engagement, das unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen für die Qualität ihrer eigenen Arbeit und für die Umwelt zeigen."
Das Zeugnis hob auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Time Inc. und UPM im Rahmen solcher Initiativen wie der Steigerung des Anteils von Holz aus zertifizierten Wäldern und in Nordamerika die Durchführung einer Biodiversitätsstudie in kanadischen Wäldern hervor.
Sharon Pond, Communications Manager, UPM North America: Tel. (630) 386-2681, E-Mail: sharon.pond@upm-kymmene.com
David Refkin, Director of Sustainable Development, Time Inc., Tel. (212) 522-3356, E-Mail: david_refkin@timeinc.com