UPM Branchenführer im DJSI World Index

Press Release 6.9.2004 2:00 EEST

Vor kurzem wurden die Ergebnisse der jährlichen Prüfung der Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI World) und der Dow Jones STOXX Sustainability Indizes (DJSI STOXX) für das Jahr 2004 veröffentlicht. Zum ersten Mal wird UPM als Branchenführer in der Rangliste der Unternehmen im DJSI World in der Branche "Forstprodukte & Papier" aufgeführt. Wie in den vergangenen drei Jahren wurde UPM auch dieses Jahr wieder in beide Indizes aufgenommen.

Im Vergleich zum letzten Jahr hat UPM seine Position in allen drei Bereichen - Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft - gestärkt, die für die Indizes relevant sind. Die deutlichste Verbesserung wurde im Umweltbereich erzielt. UPM erhielt für dieses Kriterium die höchstmögliche Punktzahl für seine fortschrittlichen Umweltmanagementsysteme und die nachhaltige Faser- und Zellstoffgewinnung.

Der Dow Jones Sustainability World Index umfasst über 300 Unternehmen aus 24 Ländern. Der europaübergreifende Benchmark-Index für Nachhaltigkeit - der Dow Jones STOXX Sustainability Index - umfasst 167 Unternehmen aus 12 Ländern. Die enthaltenen Unternehmen sind Branchenführer in Bezug auf Unternehmensnachhaltigkeit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Marja Tuderman, Vice President, Environmental Affairs, Tel.: +358 204 15 0395
oder besuchen Sie die Website www.sustainability-indexes.com